News

CE- Produktkoordinator Ing. Martin Faustmann

Herr Ing. Faustmann ist unser Mann für die Sicherheit. Seine Fähigkeiten in der Unternehmensberatung im Bereich Technik und Technologie sind ein sehr wertvoller Teil in unseren Produktionsprozessen.

Er ist bei der AS- Automation für die Beratung und Unterstützung beim Konformitätsbewertungsverfahren nach Maschinenrichtlinie 2006/42/EG bzw. der neuen Maschinenprodukteverordnung zuständig und führt Risikobeurteilungen mit dem Softwaretool Safeexpert durch.

Weiters absolvierte er das Fachseminar „Auslegung sicherer Steuerung nach EN ISO 13849-1 und -2. Somit verfügt er über fundierte Kenntnisse über die sicherheitstechnische Gestaltung und Steuerung bei Neubauten und Umbauten von Maschinen und Anlagen. Ebenso definiert und berechnet er Sicherheitsfunktionen mit dem Softwaretool SISTEMA.

Mit seiner Tätigkeit bei uns trägt Herr Faustmann täglich zur Sicherheit unserer Anlagen und Maschinen bei. Und wir denken, diese wichtige Arbeit ist es wert Herrn Faustmann ins Rampenlicht zu holen.

Ihr Ansprechpartner

Ing. Thomas Konrad
Josef-Ressel-Gasse 8
A-8753 Fohnsdorf
Tel.: +43 664 2641951
E-Mail: t.konrad@as-automation.at